H.-W. Gerlach Pokal

Hallo Sportsfreunde !

Anlässlich unseres Jubiläums " 120 Jahre TuRa 88 " hatten wir uns 2008 dazu entschlossen, einen Wanderpokal ins Leben zu rufen.

Dieser Wanderpokal trägt den Namen

"Hans-Walter Gerlach"-Pokal.

Das nicht ohne Grund, für Hans-Walter Gerlach war TuRa 88 sein Lebenswerk. Er bekleidete das Amt des Vorstandsvorsitzenden von 2001 bis zu seinem Tod 2008 und trug maßgeblich bei zum Aufstieg der Mannschaft von der Bezirks- in die Niederrheinliga bei. Außerdem baute er das "Hans-Walter Gerlach-Stadion" mit den beiden schönen Kunstrasenplätzen.

(siehe unten).

Für uns als Turaner Anlaß genug, seine verdienstvolle Arbeit mit diesem Pokal zu würdigen.

Der nächste Termin für unser Sommerabendturnier ist 

Freitag, der 19. Juni 2020, ab 18.00 Uhr 

Die bisherigen Sieger um den "Hans-Walter Gerlach Gedächtnispokal" heissen:  

  Sieger 2008 - SV Duissern                                            

  Sieger 2009  - TURA 88 Duisburg                                 

  Sieger 2010  - VfvB Ruhrort-Laar Reisemannschaft     Sieger 2011  - VfvB Ruhrort-Laar Reisemannschaft   

  Sieger 2012  - SC Unterbach Düsseldorf 1920              

  Sieger 2013 - SV Duissern                                             

 Sieger 2014 - SC Westfalia 04 Herne                             

 Sieger 2015 - TuRa 88 Duisburg Traditionself               

 Sieger 2016 - TuRa 88 Duisburg Traditionself                  

 Sieger 2017 - TuS Viktoria Buchholz                                   

 Sieger 2018 - Turnierausfall                                            

 Sieger 2019 - Turnierausfall                                   

 

Hier nähere Infos:

...für die Turnierordnung für unserem letzten Turnier 2017

...für den Spielplan vom letzten Turnier 2017

                  

 

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH!

 

^
Alte Herren, Tura 88, Tura, Turn-und Rasensport, 1888